Die WUT & das nächste Level im Spiel des LEBENS

 

Ein VorFrühlingsTag, sehr früh am Morgen… Die Sonne klettert über die Hügel östlich des Rheins und ich freue mich auf eine Tasse heißen Tee im Garten.

 

Als ich unter unserer alten PflaumenBäumin sitze, wallt auf einmal Wut in mir auf. Auslöser ist eine scheinbar banale Sache, die ich wenige Augenblicke zuvor selbst „vergeigt“ habe. Mal wieder hab ich verpasst, auf meine Intuition zu hören! Meine Reaktion darauf: Ich hätte jetzt gern einen Schuldigen außerhalb von mir … Jemandem, der verantwortlich ist für das Ärgernis, das meine Wut weckte … Ich finde, dass meine Reaktion eine sehr menschliche, wenn auch lausige ist.

 

Wärmendes Mitgefühl

Bei anderen sehe ich sofort, wie absurd es ist, sich selbst oder irgendjemanden zu verurteilen. Beim Erleben des Schmerzes eines anderen Menschen wärmt mich oft tiefstes Mitgefühl. Daran erinnere ich mich jetzt und frage mich, wo denn mein Mitgefühl für mich selbst geblieben ist? Und ich frage mich, was mache ich jetzt mit meiner WUT?

… Ich schreibe sie aus mir heraus!

 

Die mächtige ENERGIE unserer SCHATTEN

Meine Wut - einer meiner SCHATTEN-Anteile -, kenne ich schon mein ganzes Leben. Und im Grunde mag ich sie! Früher war sie mein Schutzpanzer gegen Unholde, eine Art GeheimWaffe, die man bei zierlichen Mädchen niemals erwarten würde … Seit ein paar Jahren taucht sie jedoch auch in Gegenwart mir gewogener Menschen auf. Es reicht ein Satz, der mich triggert und schon rauscht meine WUT an die Oberfläche. Sie ist so übermächtig geworden, dass ich sie nicht mehr halten kann.

 

Gemütsbewegungen, die uns überwältigen, sind mächtige Kräfte. Ihnen liegt häufig ein Trauma zugrunde. Seit ich darum weiß, gehe ich verständnisvoller mit meiner WUT um. Doch jetzt darf ich lernen, ihre destruktiven Kräfte in sinnvolle zu transformieren. Also übe ich mich, meiner WUT gewahr zu werden, sie zu fühlen, sobald sie an der Oberfläche auftaucht.

 

Dem WELTFRIEDEN einen Schritt näher

Der nächste Schritt ist, die mächtige WUT-ENERGIE sinnvoll zu nutzen – so wie jetzt: Ich schreibe, um mein aktuelles Erleben besser zu verstehen. In der Hoffnung, dass vielleicht auch DU einen Gewinn daraus ziehen kannst, setze ich das Geschriebene in meinem BLOG online. Denn: Je sinnvoller wir unsere mächtigen SCHATTEN-ENERGIEN nutzen können (es muss nicht immer WUT sein - die Gestalt unserer SCHATTEN ist vielfältig!), umso mehr können wir sie wertschätzen, annehmen, sie zähmen. Damit kommen wir dem WELTFRIEDEN einen Schritt näher.

 

Die Tastatur klimpert leise unter meinen Fingern, während über mir die Meisen auf den Ästen der PflaumenBäumin sitzen und ihre FrühstücksKörnchen aufpicken. Die trockenen SonnenBlumenSchalen segeln lautlos auf mich herab und ein warmer „VogelKlecks“ hinterdrein. Das bringt mich zum Lachen und meine Wut kriegt weiche Knie.

 

Ich hol mir meine Macht zurück

Ich habe oft von anderen erwartet, dass sie ihr Leben auf die Reihe kriegen …

In Wirklichkeit war es meine unbewusste Aufforderung an mich selbst. Seit ich um das Paradoxe innerhalb der menschlichen Psyche weiß, lasse ich mich immer bewusster auf das Abenteuer ein, mir meine eigene Macht zurück zu holen. Ich erlebe, dass das Leben ein Spiel ist, das gespielt werden will. Alles was es dafür braucht, ist Mut. Jeder erste Schritt braucht MUT! Und irgendwann wird es leichter den nächsten und danach den nächsten Schritt zu gehen. Das ist das ganze Geheimnis.

 

Unser LEBEN gleicht einem ComputerSpiel mit zahlreichen Ebenen. Auf welchem Level du spielst, entscheidest du selbst. Ich ziehe das Spiel des LEBENS dem am Computer vor. Und sobald ich an einer Stelle nicht weiter komme, tauche ich tiefer ein, um noch besser zu verstehen, bis ich meine Lektion gelernt habe. So lerne ich mich und das LEBEN immer besser kennen und verstehe auch andere immer besser. Doch ehrlich: Oft genug stecke ich gefühlte Ewigkeiten fest und muss ein und dieselbe Lektion wiederholen und wiederholen ..., bis ich sie endlich kapiert habe.

 

Wie OBEN so UNTEN

Mein aktuelles Level beinhaltet als neues Tool die Astrologie: Im Moment beschäftigen mich CHIRON – der verwundete Heiler und LILITH – die dunkle MONDIN. Ihre jeweiligen HausStellungen und die Zeichen, in denen sie in meinem GeburtsHoroskop stehen, erzählen Bände über mein LEBEN. Mir fällt es wie Schuppen von den Augen! Mein LEBEN mit all seinen Wandlungen, Extremen und den immer wieder unverhofft auftauchenden GlücksGelegenheiten, die nicht von „dieser Welt“ sein können … – alles zusammen ist krasser Stoff für ein krasses Spiel. Es scheint, als sei der KOSMOS der SpieleAutor und wir die SpielFiguren in diesem Spiel das wir „LEBEN“ nennen.

 

Während meines HomöopathieStudiums kam ich das erste Mal mit den HERMETISCHEN GESETZEN in Kontakt. Das erste Gesetz lautet: Wie OBEN, so UNTEN. Übersetzt in unser aller LEBEN bedeutet das wohl, dass das, was sich aktuell im KOSMOS („OBEN“) abspielt, spiegelgleich zu dem ist, was hier („UNTEN“) auf der ERDE läuft. 

 

Das nächste Level

Am 20. MÄRZ 2025 schenken uns die PLANETEN den nächsten FRÜHLINGSANFANG - damit beginnt das neue Astrologische Jahr! Und mit der ersten FrühlingsNeuMONDIN, am 29. MÄRZ 2025 beginnt der erste MOND-Zyklus. Das ist ein GALAKTISCH-genialer NeuStart, den wir nutzen können - wie auch unsere mächtigen ENERGIEN -, um auf das nächst höhere Level zu gelangen! Das LEBEN bleibt spannend!

 

In diesem Sinne sende ich dir vorfrühlingshafte HerzensGrüße,

Claudia